EBS Universität für Wirtschaft und Recht

15. HIH und Hogan Lovells Immobilien Meet & Greet

Am 14. September dieses Jahres erhielt das EBS REMI die Gelegenheit, als Partner die Inhalte des 15. HIH und Hogan Lovells Immobilien Meet & Greet Meetings mitzugestalten.

Die Begrüßung erfolgte durch Dr. Dirk Debald, Hogan Lovells und Marcus Hübner, EBS Executive Education. Der wissenschaftliche Leiter des REMI Professor Jan Mutl, PhD, betonte in seinem Vortrag "Immobilienboom: wie lange geht die Party noch weiter", dass die allseits erwartete Zinswende bereits in den Büroimmobilienpreisen in Deutschland berücksichtigt ist und sich mögliche Zinssteigerungen daher nicht unbedingt negativ auf die Preise auswirken werden.

Es folgte der Vortrag von Dr. Thomas Beyerle, Managing Director bei der Catella Property Valuation GmbH sowie Dozent am EBS REMI. Beyerle betonte, dass Preissteigerungen auch 2018 auf der Tagesordnung der Märkte stehen werden. Er geht vor 2019 von keiner Leitzinserhöhung aus. Beim anschließenden Empfang wurde noch lange über die Anziehungskraft von Kapitalmarkt und Immobilienmarkt bei niedrigen Zinsen diskutiert.
Vlnr: Dr. Dirk Debald, Hogan Lovells,
Dr. Thomas Beyerle, Catella Property Valuation GmbH,
Prof. Jan Mutl PhD, EBS und Jens Nietner, HIH Real Estate GmbH
Quelle: Marcus Hübner, EBS