EBS Universität für Wirtschaft und Recht

Das EBS REMI auf der EXPO REAL 2017 in München

Wie auch in den vergangenen Jahren, war das EBS REMI auf der EXPO REAL in München mit einem Stand und einem schlagkräftigen Team vertreten. Zahlreiche Besucher der jährlich größten Immobilienmesse nutzten die drei Messetage, um sich über unsere aktuellen Studien- und Weiterbildungsprogramme sowie Firmenprogramme und Kooperationsmöglichkeiten zu informieren.

„Ich bin vor allem von den klaren Karrierevorstellungen der jüngeren Interessenten und von ihrem gutem Kenntnisstand bezüglich unserer berufsbegleitenden Weiterbildungsmöglich-keiten überrascht“ so Marcus Hübner, Director der Executive Education. „Des weiteren hat mich die große Resonanz auf unseren neuen Studiengang „Technik für Immobilienmanager“ gefreut.“ Wir freuen uns auf den Start am 14. Mai 2018!

 

Ein besonderes Highlight der Messe war der jährlich stattfindende Empfang am Stand des REMI am Donnerstag, dem 5. Oktober 2017. Das REMI hatte Teilnehmer der Weiterbildungsprogramme, Dozenten, Netzwerkpartner und natürlich unsere Alumni eingeladen, für die der Empfang ein beliebtes „Homecoming-Event“ darstellt. Die Teilnehmer

 

konnten sich in entspannter und geselliger Atmosphäre austauschen; alte Kontakte pflegen und neue knüpfen. Höhepunkt der Veranstaltung war die Verlosung von Weiterbildungsgutscheinen der Executive Education im Wert von insgesamt 6.000 €.

 

Gerne folgte Prof. Mutl der Einladung von DAVE, Deutsche Anlagen-Immobilien Verbund, um im Rahmen der Vorstellung des DAVE-Marktberichtes 2017/2018 einen Ausblick auf die zukünftigen Entwicklungen auf dem Büroimmobilienmarkt zu geben.

Zusammenfassend blickt das EBS REMI auf eine äußerst erfolgreiche Messe zurück und freut sich, auch im nächsten Jahr wieder auf der EXPO REAL vertreten zu sein. Auf Wiedersehen auf der EXPO 2018!

Vlnr: Bernard Homann, Homann Immobilien Münster GmbH,

Wieland Münch, R. Dieter Limbach Immobilien KG, Peter Schürrer, Schürrer & Fleischer, Immobilien GmbH & Co.KG, Prof. Jan Mutl, PhD, EBS REMI, Bernd Hollstein, Hans Schütt Immobilien GmbH